zurück zur Hauptseite

Online-Marketing Strategien





Online Marketing style=

Online-Marketing für Ihr Unternehmen



Online-Marketing ist für die meisten Unternehmen erfolgsentscheidend, unabhängig davon ob Sie Vorstand eines DAX-30-Unternehmens sind oder ein kleines 1-Personen-Projekt planen. Um eine starke Reichweite im Internet für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu generieren und damit viele Menschen auf sich aufmerksam zu machen, gibt es eine Vielzahl von Instrumenten. Dazu gehören z. B.:

  • Social Media Marketing
  • eMail-Marketing
  • Suchmaschinen-Optimierung (siehe auch SEO)
  • Suchmaschinen-Marketing (=SEA bzw. Search Engine Advertysing)
  • Remarketing
  • Kunden-Rückgewinnung
  • Inbound-Marketing

Wichtig ist hierbei, das einzelne Instrument wirklich sinnvoll einzusetzen. Nehmen wir das Beispiel eMail Marketing. Es kann Ihrer Marke sogar schaden, wenn Sie die Sache falsch angehen und z. B. an eine große Menge gekaufter Adressen Werbemails verschicken (auch wenn die ausdrückliche Erlaubnis vorliegt). Aber Ihre eigenen Follower, die wirklich an Ihrem Produkt interessiert sind, ermöglichen eine sehr hohe Reaktionsrate, bzw. Conversion. Wir bieten hierfür sogar unser hauseigenes Newsletter-Tool an, auch zum Sammeln der Follower, welches wir auf Ihrem Server installieren können. Ähnliche Angebote bieten wir auch für die anderen Instrumente.

Dennoch sind wir unabhängig in der Beratung und das ist wichtig. Denn erst in der Verbindung der einzelnen Methoden zu einer kreativen Gesamtstrategie entfalten sich die vollen Effekte des Online-Marketings. Haben Sie kein reines Internet-Unternehmen sondern auch stationären Handel bzw. stationäre Dienstleistungen, so bewegt sich das moderne Marketing weg vom Multi-Channel-Marketing, hin zum Omni-Channel-Marketing, bei dem alle Marketing-Kanäle zu einer gesamten Strategie zusammenwachsen.

Wenn Sie einen Ihrer größeren Wettbewerber genauer ansehen, werden Sie vielleicht feststellen, dass er alle oben genannten Instrumente in seiner Marketing-Strategie einsetzt. Kaum ein erfolgreiches Unternehmen verzichtet auf die Kraft die modernes Online-Marketing ermöglicht. Wie viel Gewichtung Sie allerdings in die Gesamtstrategie am Unternehmen stecken, hängt von Ihrer Unternehmensgröße, Ihren Zielen und der aktuellen Response Ihrer Kunden. Sprechen Sie mit uns!

zurück zur Hauptseite